Zum Inhalt springen
Bild mit kids

Wie schreibt man “Liebe”?

Liebe schreibt man nicht. Man fühlt sie!

Ferkel und Pooh, der Bär

 

Über mich

Mein Name ist Christina. Ich wohne mit meiner Familie in dem schönen Örtchen Kirchschletten  und arbeite als gelernte Krankenschwester in einer Frauenarztpraxis im Herzen von Bamberg.

2011 kam meine Tochter auf die Welt und plötzlich war alles ganz anders. Nach einer schwierigen ersten Phase mit viel Tränen und Fragezeichen fanden wir in den Alltag und genossen das Leben mit unserer Prinzessin.

2015 kam mein Sohn auf die Welt und diesmal war schon mehr Routine im Alltag. Mit ihm kam ich zu fitdankbaby® und fand gefallen an dem Konzept. Ab da spukte die Idee in meinem Kopf, selber fitdankbaby® Kurse zu geben. Ich ging nach meiner Elternzeit zurück in meinen Job als Krankenschwester, der Gedanke an fitdankbaby® blieb jedoch immer.

2019 wagte ich den Schritt ins Kleinunternehmen und wurde fitdankbaby® Kursleitung. Seitdem gebe ich mit voller Begeisterung Kurse in Kirchschletten und Bamberg. 

Seitdem kamen viele tolle Angebote rund um Mama- Baby bis hin zu Kindern dazu. 

Ich liebe meine Tanzkurse mit den Kleinkindern bei nappydancers® und freue mich auf jeden nappy der zu den happydancers® Kindern aufsteigt.

2022 ging ein langgehegter Traum in Erfüllung und ich ließ mich zur Tupler Technique® Trainer Professional ausbilden. Seitdem konnte ich schon vielen Frauen wieder zu einer stabilen Körpermitte und einem ganz neuem Körpergefühl verhelfen. 

Abrunden wird mein “kleines” Unternehmen im September 2023 die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, um Frauen und Mamas auch in einer schweren Phase ihres Lebens fachkundig zur Seite stehen zu können. Denn nach jedem Regen scheint die Sonne. Im Rahmen der HPP Ausbildung machte ich die Verfahrensausbildung Hypnotherapie und biete seitdem Hypnosesitzungen an.

 

Aus- uns Weiterbildungen

  • Ausbildung zur fitdankbaby® Kursleitung mit Weiterbildungen fitdankbaby® Maxi, fitdankbaby® Kids, fitdankbaby® Outdoor, fitdankbaby® Pre,  fitdankbaby® Rückbildung
  • Weiterbildung zur fitdankbaby® Rektusdiastase Beraterin
  • Weiterbildung zur fitdankbaby® Hula Hoop Trainerin
  • Ausbildung zur Beckenboden Kursleitung für Frauen bei BeBo® Deutschland
  • Ausbildung zur BabySteps® Kursleitung bei Einfach-Eltern®
  • Ausbildung zur BellyBasics® Kursleitung bei Einfach- Eltern®
  • Ausbildung zur MiniSigns® Kursleitung bei Einfach-Eltern® 
  • Ausbildung zur nappydancers® Kursleiterin
  • Ausbildung zur Tupler Technique® Trained Professional by Katrin Rey
  • Ausbildung zur happydancers® Kursleiterin
  • Verfahrensausbildung Hypnotherapie
  • Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie ( Ausbildungsbeginn Herbst 2023)